Pipe Major Douglas Thornton

*02.10.1937

†08.07.2021

 

Wir trauern um unseren langjährigen Pipe Major und guten Freund Douglas Thornton.

 

Douggie stammte aus der Stadt Greenock in Schottland, in der Nähe von Glasgow und kam, wie so viele andere auch, mit der britischen Armee nach Deutschland.

 

Nach mehreren Stationen landete er schliesslich in Bielefeld, wo er unserer Band, den Bielefeld Pipes and Drums beitrat und ab Mitte der 1990er für viele Jahre unser Pipe Major wurde.

 

Das Pipen selbst erlernte er schon als Kind in seiner schottischen Heimat bei den Pfadfindern, obwohl er eigentlich lieber Trommler geworden wäre. Zum Glück für uns ist es anders gekommen, sodass Douggie doch zum Piper wurde. Einem sehr guten Piper..... 

 

Unvergessen bleibt sein trockener Humor, sein unglaubliches detailgenaues Gedächtnis und der Spass, den wir mit ihm auf Auftritten und Bandfeiern hatten.

 

Douglas starb nun im Juli im Alter von 83 Jahren.

 

Wir vermissen dich, leb wohl Douggie und ruhe in Frieden

 

Deine Bielefeld Pipes and Drums

Kontakt

Roger Buschkämper

+49 176 844 743 59

 

oder per email

rogerbuschkaemper@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel